20210310_mark-noble

NEWS: Offener Brief von Mark Noble

Kapitän Mark Noble hat zu seiner Vertragsverlängerung einen offenen Brief an alle West Ham Fans gerichtet:

Hallo an alle,

Zunächst einmal möchte ich Ihnen im Namen der Spieler und der Belegschaft hier unsere allerbesten Wünsche übermitteln und hoffe, dass Sie alle in dieser Zeit gesund und munter bleiben.

Ich wollte diesen Brief schreiben, um Ihnen persönlich mitzuteilen, dass ich mich sehr freue, die Möglichkeit angenommen zu haben, meinen Vertrag mit dem Club bis zum Sommer 2022 zu verlängern.

Außerdem habe ich nach reiflicher Überlegung entschieden, dass die Saison 2021/22 meine 18. und letzte als Spieler der ersten Mannschaft bei West Ham United sein wird. Es ist eine Entscheidung, die ich nach vielen Gesprächen mit meiner Familie, meinen Freunden und den Leuten im Fußballverein getroffen habe. Ich habe auch Gespräche mit dem Manager geführt.
Ich habe auch Gespräche mit dem Manager geführt, und es ist klar, dass er und der Klub etwas aufbauen und den Fußballklub auf eine positive Art und Weise weiter voranbringen wollen – eine Art und Weise, an die ich voll und ganz glaube – während mein Wunsch, das Ethos und die Werte von West Ham United weiter voranzutreiben, vor allem bei unseren Neuverpflichtungen und jungen Spielern, die durch unsere Akademie kommen, so stark ist wie immer.

In erster Linie glaube ich immer noch fest daran, dass ich auf dem Spielfeld viel zu bieten habe. Ich hätte keinen neuen Vertrag unterschrieben, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass ich mir selbst gerecht werden oder der Mannschaft etwas bringen könnte.

Glücklicherweise bin ich in meiner gesamten Karriere von schweren Verletzungen verschont geblieben. Ich fühle mich wirklich fit und gesund, aber das Wichtigste ist, dass ich immer noch jeden Morgen mit dieser Aufregung im Bauch aufwache und darauf brenne, mit den Spielern hart zu arbeiten und die Umkleidekabine weiter voranzutreiben.

Das vergangene Jahr war zweifellos das ungewöhnlichste in meiner Karriere. Die COVID-19-Pandemie hatte offensichtlich einen großen Einfluss auf das Leben aller und hat uns alle dazu gebracht, das, was wir haben, viel mehr zu schätzen. Obwohl es definitiv wichtigere Dinge im Leben gibt als den Fußball, haben wir auch gesehen, wie sehr er dazu beitragen kann, den Menschen in schwierigen Zeiten Freude und Glück zu bringen. Nach der Rückkehr von
Die Rückkehr von der Sperre und der Kampf um den Klassenerhalt in der Premier League war eine der schwierigsten Zeiten meiner Karriere, aber die Spieler und das Personal von damals bis heute waren unübertroffen – die Art und Weise, wie wir füreinander gekämpft haben, hat uns alle noch enger zusammengeschweißt, was uns in dieser Saison weiter angetrieben hat.

Was es einfacher macht, ist die Tatsache, dass wir alle an einem Strang ziehen und das Gleiche wollen. In meiner ganzen Zeit bei West Ham ist der Zusammenhalt in der Mannschaft und im Verein so gut wie noch nie.

Ich bin so stolz darauf, wie alle bei West Ham United in den letzten 12 Monaten zusammengekommen sind.

Wir haben großartige Arbeit geleistet, um den Bedürftigsten in der Gesellschaft zu helfen, und wir haben in dieser Zeit auch auf dem Spielfeld fantastische Fortschritte gemacht. Es ist ein bisschen traurig, dass Sie nicht bei uns waren, um so viele großartige Momente zu erleben, aber ich weiß aus Gesprächen mit Freunden und Familie, dass Sie es genossen haben, uns zuzusehen, und wir spüren diese Unterstützung wirklich.

Wie ich schon bei einigen Gelegenheiten in diesem Jahr gesagt habe, konzentriere ich mich heute nicht mehr so sehr auf mich selbst oder meine eigene Situation. Was mir mehr Befriedigung verschafft als alles andere, ist zu sehen, dass die Mannschaft gut abschneidet. Ich habe den Fußballverein immer vor mich selbst gestellt und werde das auch weiterhin tun.

Unsere Motivation ist jetzt der Wunsch, dass wir das in der nächsten Saison fortsetzen. Dieses Jahr war bereits ein großartiges Jahr, was auch immer bis zum Ende der Saison passieren wird, aber wir wollen auf dieser Beständigkeit und dem Fortschritt im nächsten Jahr aufbauen, wenn Sie hoffentlich wieder mit uns zusammen sind, um es zu genießen.

Ich für meinen Teil habe Sie sehr vermisst. Im London Stadium vor 60.000 Zuschauern aufzulaufen, den Klängen von Bubbles zu lauschen und das Gebrüll, wenn es kurz vor dem Anpfiff verstummt – es gibt nichts Vergleichbares. Das ist auch einer der Gründe, warum ich die Vertragsverlängerung unterschrieben habe. Der Gedanke, meine Karriere als Spieler von West Ham in leeren Stadien zu beenden, ist etwas, das ich nicht nachvollziehen kann, und die jüngsten positiven Nachrichten bedeuten, dass wir hoffen, Sie noch vor Ende dieser Saison wieder an unserer Seite zu haben.

Während meiner Zeit hier bin ich unheimlich stolz darauf, die Mannschaft in den letzten fünf Jahren als Kapitän geführt zu haben, von einer unglaublichen letzten Saison im Boleyn bis zur ersten im London Stadium – das ist etwas, an das ich mich immer erinnern werde und das für mich und meine Familie Geschichte ist.

Ein wirklich unvergessliches Testimonial und das Erreichen von 500 Einsätzen für West Ham sind zwei Dinge, für die ich dem Klub für die großartige Unterstützung danken möchte, und was diese Momente noch besonderer machte, war die Liebe, die von Ihnen, unseren Fans, kam.

Wie Sie wissen, bin ich einfach einer von Ihnen, ein Fan, der gleich um die Ecke vom Boleyn aufgewachsen ist und früher auf dem Vorplatz stand und nach den Trikots der Spieler fragte! Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so oft für diesen Verein spielen würde und die Ehre haben würde, so lange die Kapitänsbinde zu tragen, aber die Tatsache, dass ich Sie repräsentiere, hat jede einzelne Minute zu etwas Besonderem gemacht.

Die nächste Saison wird sehr emotional für mich werden, aber jetzt ist nicht die Zeit, um nachzudenken oder auf meine Karriere zurückzublicken. Ich habe diese Ankündigung zu diesem Zeitpunkt gemacht, damit ich mich jetzt wieder mit den Spielern und der Mannschaft darauf konzentrieren kann, diese Saison so stark wie möglich abzuschließen.

Mein letzter Wunsch als Spieler von West Ham United ist es jetzt einfach, den Nervenkitzel und die Ehre zu erleben, wieder vor Ihnen auf dem Platz zu stehen. Wir hatten unglaubliche Höhepunkte und natürlich auch schwierige Zeiten, aber das Einzige, was uns vereint hat, war unsere Liebe zu West Ham.

Ich weiß noch nicht, was meine Zukunft darüber hinaus bringt. Wenn es eine Sache gibt, die ich im Fußball gelernt habe, dann ist es, dass man nicht zu weit in die Zukunft schauen darf, weil sich die Dinge immer sehr schnell ändern können.

Mit der Vertragsverlängerung gehe ich in meine 18. Saison in der ersten Mannschaft von West Ham – es war nicht immer einfach, mit mir zu leben, vor allem, wenn die Ergebnisse nicht so gut waren, und meine Frau Carly und meine Kinder, Honey und Lenny, mussten das manchmal ausbaden!

Lenny als Akademie-Spieler zu sehen, hat es mir ermöglicht, in den letzten Jahren mehr Zeit in Chadwell Heath zu verbringen, zusammen mit den Trainern und Mitarbeitern dort, die einen fantastischen Job bei der Entwicklung unserer jungen Spieler machen, sowohl als Spieler als auch, was noch wichtiger ist, als Menschen. Ich freue mich darauf, noch mehr Zeit in einer Akademie zu verbringen, die ich für eine der besten der Welt halte, und meine Zugehörigkeit zu einem Verein fortzusetzen, der mir so sehr am Herzen liegt.
mit einem Club fortzusetzen, der mir so sehr am Herzen liegt.

Meine Verbindung mit und meine Liebe zu West Ham United wird für immer sein.

Alles Liebe,

Nobes

https://www.whufc.com/news/articles/2021/march/09-march/open-letter-mark-noble

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert