Mit der Niederlage von Chelsea gegen West Brom, kann West Ham mit einem Sieg wieder auf Rang 4 vorrücken. In der Endphase der Saison, in der man noch immer schwierige Spiele vor sich hat, muss man am Montagabend gegen die Wolves 3 Punkte mitnehmen…
⏰ Montag, 05.04.2021 | 21:15 Uhr CEST
🆚 @Wolves
🏟 Molineux Stadium, Wolverhampton
📺 Live auf @SkySportDE
Aufstellung
Alle internationalen Spieler kamen ohne Verletzungen aus ihren jeweiligen Nationalmannschaften wieder. Dennoch muss West Ham auf einige längerfristig verletze Spieler weiterhin verzichten. Auf keinen Fall verfügbar sind Angelo Ogbonna sowie Andriy Yarmolenko. Randolph und Fornals kommen einer Rückkehr näher, sollten aber noch nicht rechtzeitig fit geworden sein. Es gibt aber auch gute Neuigkeiten, Arthur Masuaku, der seit Weihnachten ausgefallen ist, hatte zuletzt mit der U23 gespielt und könnte zur Verfügung stehen! Hier aber unsere Aufstellung für das Spiel:
Towart – Fabianski
Abwehr – Coufal, Balbuena, Dawson, Diop, Cresswell
Mittelfeld – Soucek, Rice
Sturm – Benrahma, Antonio, Lingard
Der Gegner
West Ham United setzt seine Premier-League-Saison 2020/21 mit einer Reise zu den Wolverhampton Wanderers am Montagabend fort.
Die Hammers reisen ins Molineux zu ihrem 30. von 38 Spielen in der Königsklasse und wissen, dass sie mit einem Sieg auf den 4. Platz in der Tabelle vorrücken. Die „Irons“ wollen das erste Premier-League-Double gegen die „Wolves“ schaffen, nachdem sie die Mannschaft von Nuno Espirito Santo im Rückspiel am 27. September letzten Jahres im London Stadium mit 4:0 besiegten. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von David Moyes das erste Liga-Double gegen die Wolves seit der Saison 1922/23 schaffen, als beide Vereine noch in der Second Division spielten. Während West Ham mit 49 Punkten aus 29 Spielen als Fünfter in die Spielrunde startet, liegen die Wolves mit 35 Punkten aus 29 Spielen auf Platz 13.
Zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt im Mai 2017 scheinen die Wolverhampton Wanderers von Nuno Espirito Santo in dieser Saison einen Rückschritt gemacht zu haben. Schwere Verletzungen wichtiger Spieler und die COVID-Pandemie sorgten für Probleme, die der portugiesische Trainer nicht vorhersehen konnte. Hinzu kam der Verkauf des einflussreichen Diogo Jota an Liverpool in der Vorsaison, sodass die Wolves nicht an ihre Form der letzten beiden Jahre in der Premier League anknüpfen konnten.
Nach dem Aufstieg in der Saison 2017/18 belegten die Wolves in den letzten beiden Spielzeiten jeweils den siebten Platz und erreichten in der letzten Saison das Viertelfinale der UEFA Europa League. 2020/21 war jedoch eine weniger konstante Saison. Die Wolves haben in der gesamten Saison nur zweimal hintereinander ein Premier-League-Spiel gewonnen und befinden sich seit Mitte Dezember in der unteren Tabellenhälfte
COME ON YOU IRONS