Vorschau - Burnely vs. West Ham - 12.12.2021

West Ham auswärts gegen Abstiegkanidaten Burnley | 16. Spieltag der Premier League

West Ham United kehrt in der Saison 2021/22 in die Premier League zurück und muss die zweitlängste Reise der Saison auf sich nehmen – die 250-Meilen-Reise nach Turf Moor zum Spiel gegen Burnley.

Die Hammers starten mit 27 Punkten aus 15 Spielen als Tabellenvierter in die 16. Spielwoche und reisen nach Lancashire, nachdem sie im letzten Spiel der Königsklasse den damaligen Tabellenführer Chelsea im London Stadium mit 3:2 besiegt haben.

Dieser Sieg beendete eine Serie von drei sieglosen Premier-League-Spielen, und Trainer David Moyes hofft, dass seine Mannschaft an die Leistung vom vergangenen Samstagnachmittag gegen die Blues anknüpfen kann.

Gegner Burnley hat in dieser Saison nur eines von 14 Premier-League-Spielen gewonnen – das jüngste Heimspiel gegen Tottenham Hotspur wurde wegen starken Schneefalls verschoben – und steht mit zehn Punkten auf Platz 18 der Tabelle. Am vergangenen Wochenende verloren die Clarets mit 0:1 bei Newcastle United, das ebenfalls in der Krise steckt.

Wie Sie das Spiel verfolgen können

Der Anstoß am Sonntag um 15 Uhr wird in Deutschland live auf Sky Sport 1 übertragen. Wir spielen an einem Sonntag, da wir am Donnerstagabend in der UEFA Europa League spielen.

Team-Nachrichten

David Moyes hofft, dass sich Aaron Cresswell von seiner Verletzung erholt, die er sich bei seinem Zusammenprall mit dem Torpfosten am vergangenen Sonntag bei Manchester City zugezogen hat und wegen der er die Premier-League-Spiele gegen Brighton & Hove Albion und Chelsea verpasst hat. Die Nummer 3 ist wieder im Training und der Trainer sagte, dass er für das Spiel am Sonntag „auf dem Sprung“ sei.

Definitiv verzichten muss der Trainer auf Angelo Ogbonna, der nach seiner Kreuzbandverletzung im Knie weiter rehabilitiert wird, sowie auf Kurt Zouma und Ben Johnson, die sich beim Sieg gegen Chelsea beide an der Kniesehne verletzt haben.

Burnley-Trainer Sean Dyche wird den ivorischen offensiven Mittelfeldspieler Maxwel Cornet und Innenverteidiger Ben Mee, die sich von einer Oberschenkel- bzw. Schulterverletzung erholt haben, erst spät einsetzen. Der walisische Rechtsverteidiger Connor Roberts ist diese Woche erkrankt und wird wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen.

Beide Mannschaften haben keine Spieler, die für dieses Spiel gesperrt sind.

Der Gegner

Burnley und sein Trainer Sean Dyche sind in den letzten Jahren zu einem Synonym für die Premier League geworden, doch der schwache Start der Clarets in die laufende Saison scheint den Verbleib in der Königsklasse nach sechs Jahren in Gefahr zu bringen.

Die Mannschaft von Dyche hat nur eines ihrer ersten 14 Premier-League-Spiele gewonnen und geht als Tabellenletzter in das Spiel am Sonntag, aber sie hat schon früher eine schwache Anfangsphase überwunden, und der erfahrene Trainer und die Mannschaft sind zuversichtlich, dass ihnen das auch 2021/22 gelingen wird, wenn nicht sogar zuversichtlich.

Burnleys bisher einziger Sieg datiert vom 30. Oktober, als man den Aufsteiger Brentford im Turf Moor mit 3:1 besiegte.

Die Clarets haben aber auch schon Leicester City, Chelsea und Wolverhampton Wanderers auswärts ein Unentschieden abgetrotzt.

Die Hoffnungen der Gastgeber ruhen vor allem auf dem neuseeländischen Nationalstürmer Chris Wood, der gegen West Ham United eine gute Bilanz vorzuweisen hat. Der 30-Jährige hat in acht Premier-League-Spielen gegen die „Irons“ sieben Tore erzielt, mehr als gegen jede andere Mannschaft, und traf in allen vier Partien gegen die „Hammers“ in Turf Moor.

Frühere Begegnungen

West Ham United und Burnley treffen am Sonntag zum 15. Mal in der Premier League aufeinander.

Die Hammers haben acht der letzten 14 Begegnungen zwischen den beiden Vereinen gewonnen, während die Clarets fünfmal siegten und nur einmal unentschieden spielten.

West Ham hat 21 Tore geschossen, Burnley 20, aber die Mannschaft aus Lancashire hat vier Tore geschossen, West Ham drei. Die „Irons“ haben in den letzten sieben Premier-League-Spielen in Turf Moor kein einziges Mal ein Tor erzielt.

Die Mannschaft von Sean Dyche schaffte in der Saison 2019/20 das Double in der Premier League gegen West Ham, indem sie im November 2019 mit 3:0 in Turf Moor und im Juli mit 1:0 im London Stadium gewann. Die Hammers revanchierten sich jedoch mit einem eigenen Double in der vergangenen Saison, indem sie im Januar mit 1:0 im Osten Londons gewannen, bevor sie im Mai einen 2:1-Erfolg in Turf Moor erzielten.

Der höchste Premier-League-Sieg von West Ham gegen Burnley datiert vom 28. November 2009, als die Mannschaft von Gianfranco Zola im Boleyn Ground mit 5:3 gewann. Außerdem siegten die Hammers im Oktober 2014 mit 3:1 in Turf Moor und im November 2018 mit 4:2 im London Stadium.

David Moyes hat in seiner langen Trainerkarriere elfmal gegen Burnley gespielt, viermal gewonnen, einmal unentschieden und sechsmal verloren. Die Siege von West Ham in der vergangenen Saison waren seine ersten Siege als Trainer gegen Dyche, nachdem er sechs Spiele lang nicht gegen den ehemaligen Watford-Trainer gewinnen konnte.

Quelle: https://www.whufc.com/news/articles/2021/december/10-december/burnley-v-west-ham-united-all-you-need-know

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert