West Ham United empfängt am Dienstagabend Watford im London Stadium zu einem Premier-League-Spiel unter der Woche.
Die Hammers wollen nach der dritten Niederlage in Folge in der Saison 2021/22 wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Von den acht Niederlagen, die West Ham in der Premier League hinnehmen musste, fielen sechs auf zwei Spiele in Folge.
Das letzte Mal, als West Ham in der Premier League zwei Spiele hintereinander verlor, war im Dezember, als wir uns im letzten Spiel des Jahres 2021 an der Vicarage Road mit einem 4:1-Sieg gegen Watford revanchierten.
Seitdem haben wir in der Liga zwei Siege und zwei Niederlagen eingefahren und stehen mit 37 Punkten aus 23 Spielen auf dem fünften Platz. Mit einem Sieg und einem Unentschieden oder einer Niederlage von Manchester United am Dienstagabend in Burnley könnten wir wieder unter die ersten Vier klettern.
Watford hat auch den Trainer gewechselt und den Italiener Claudio Ranieri durch den ehemaligen englischen Nationaltrainer Roy Hodgson ersetzt, der die Hornets am Samstagabend beim torlosen Unentschieden in Burnley zum ersten Mal in dieser Saison in die Erfolgsspur führte.
Ehrung für Isla Caton
West Ham United wird beim Spiel am Dienstag Isla Caton ein ehrendes Andenken bewahren.
Vor dem Anpfiff werden Islas Mutter Nikki und ihre berühmte Nummer 12 Carlton Cole über unsere tapfere junge Hammer sprechen, bevor die Spieler, Offiziellen und Islas Familie eine Minute Applaus spenden.
Auch die Spieler von West Ham United werden ihr zu Ehren rosa Armbinden tragen.
Wie Sie das Spiel verfolgen können
Der Anstoß am Dienstag um 20.45 Uhr wird in Deutschland live von Sky Sport übertragen.
Neuigkeiten zur Mannschaft
David Moyes, Trainer von West Ham United, hat bekannt gegeben, dass Michail Antonio nach seiner Rückkehr aus dem Länderspiel mit Jamaika am Dienstag gegen Watford in den Kader zurückkehren wird.
Der Stürmer der Hammers verpasste am Samstag den Sieg im Emirates FA Cup bei den Kidderminster Harriers, nachdem er erst 24 Stunden vor dem Spiel wieder in Großbritannien eingetroffen war, so dass Moyes froh sein wird, ihn für das Spiel gegen die Hornets wieder dabei zu haben.
Antonio wird seine Premier-League-Kampagne fortsetzen, nachdem er für die Reggae Boyz bei der Niederlage gegen Panama ein Tor erzielte und damit in sechs Spielen für sein Land drei Treffer erzielte.
Allerdings muss der Trainer auf Manuel Lanzini und Arthur Masuaku verzichten, die wegen Achillessehnen- bzw. Knieproblemen beobachtet werden.
Der Gegner – Watford
Nach den Entlassungen von Xisco und Claudio Ranieri wurde Roy Hodgson vor zwei Wochen zum dritten Trainer von Watford in dieser Saison ernannt.
Der frühere Trainer von Inter Mailand, Liverpool und England hat den Vereinen, die er betreut hat, Erfahrung, Ruhe und Stabilität gebracht, zuletzt führte er seinen Jugendverein Crystal Palace viermal in Folge ins Mittelfeld der Tabelle.
Watfords neuester Trainer – und mit 74 Jahren der älteste in der Premier League – würde die jüngere Geschichte herausfordern, wenn er eine solche Langlebigkeit an der Vicarage Road an den Tag legen würde. Die Hornets haben seit dem Abgang von Javi Gracia im September 2019 nicht weniger als fünf Cheftrainer erlebt, nur vier Monate nachdem er den Verein aus Hertfordshire ins FA-Cup-Finale im Wembley-Stadion geführt hatte.
Zum Vergleich: Hodgson ist Watfords 15. festangestellter Trainer, seit Eigentümer Gino Pozzo im Juni 2012 die Kontrolle über den Klub übernahm; West Ham United hatte in seiner fast 127-jährigen Geschichte nur 18 Trainer.
Roy Hodgson wurde am 25. Januar zum dritten Trainer von Watford in dieser Saison ernannt.
Den Gästen vom Dienstag hat es zwar nie an Ehrgeiz gefehlt, aber im Kampf um den neunten Verbleib in der Premier League in dieser Spielzeit fehlte es bisher an der nötigen Konstanz.
Die Anfänge des Watford Football Club lassen sich bis ins Jahr 1881 zurückverfolgen, als Henry Grover unter dem Namen Watford Rovers eine Amateurmannschaft gründete, die 1897 in die Profiliga aufstieg, 1921 der neuen Football League Division Three South beitrat und 1922 an die Vicarage Road umzog, aber in den ersten Jahren noch in der dritten Liga spielte.
Im Jahr 1959 tauschte Watford seine blauen Trikots gegen die heute bekannten goldenen Trikots und schwarzen Hosen aus, und die Änderung brachte den nötigen Schwung: Die Hornets schafften den ersten Aufstieg seit Jahrzehnten, angetrieben von den Toren der Vereinslegende Cliff Holton.
Der Aufstieg – Watford stieg 1969 bis in die Division Two auf – wurde immer wieder durch Rückschritte gebremst – 1975 kehrten die Hornets in die Division Four zurück -, aber die Lage besserte sich, als der langjährige Fan Elton John 1977 den Verein übernahm.
Bald darauf sorgte der verstorbene, großartige Graham Taylor als Manager für zwei Aufstiege, und das große Talent Luther Blissett – später der erste englische Nationalspieler des Vereins – schoss viele Tore und stellte zahlreiche Rekorde auf.
Ein goldenes Jahrzehnt wurde gekrönt, als Taylor die Hornets in der Saison 1981/82 zum ersten Mal in die erste Liga führte – und mit dem zweiten Platz hinter Liverpool in beeindruckender Weise die Fantasie des Landes beflügelte.
In der Saison 1983/84 erreichten die Hornets zum ersten Mal das Finale des FA Cups (0:2 gegen Everton) und schieden in der dritten Runde des UEFA-Pokals aus. Nach Taylors Abgang zu Aston Villa im Jahr 1987 mussten die Hornets jedoch den Abstieg in die zweite Liga hinnehmen und stiegen in der folgenden Saison wieder ab.
So begann eine weitere Periode der Unberechenbarkeit; Aufstiegsversuche wurden von schlechten Folgesaisons unterbrochen, und in den ersten 22 Spielzeiten in der Geschichte des Wettbewerbs gab es nur zwei Premier-League-Saisons, die beide auf den letzten Plätzen endeten.
Zwischen 2015/16 und 2019/20 konnten die Hornets jedoch trotz häufiger Trainerwechsel den Schwung ihrer längsten Zeit in der Premier League beibehalten und erreichten relativ komfortable Platzierungen im Tabellenmittelfeld sowie 2019 ein weiteres FA-Cup-Finale.
Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr hat der zweifellos talentierte Kader das Potenzial, Watford wieder über Wasser zu halten, aber Hodgson wird seine ganze Erfahrung im Management auf höchster Ebene einsetzen müssen, um die ständigen Unstimmigkeiten zu beseitigen, die Watford daran gehindert haben, wirklich durchzustarten.
Frühere Begegnungen
Wenn man die Spiele in der Southern League und in der Kriegszeit mitzählt, treffen West Ham und Watford am Dienstagabend bereits zum 100.
Mal aufeinander. Die Hammers haben 57 der bisherigen 99 Begegnungen gewonnen, 18 unentschieden gespielt und nur 24 verloren. Die „Irons“ haben 181 Tore geschossen, die „Hornets“ 113.
Das allererste Aufeinandertreffen zwischen den beiden Vereinen fand am 26. November 1898 statt, als Watford und Thames Ironworks in der alten Southern League Division Two im Cassio Road-Stadion der Hornets vor nur 1.000 Zuschauern 0:0 unentschieden spielten.
Obwohl West Ham 1919 der Football League beitrat und Watford nur zwei Jahre später, trafen die beiden Vereine erst am 1. September 1979 in der Liga aufeinander, als Watford ein Spiel der Second Division mit 2:0 an der Vicarage Road gewann.
Seitdem haben wir uns selbst übertroffen, und von den 55 Mannschaften, gegen die wir seit unserem Eintritt in die Football League im Jahr 1919 mehr als 20 Mal angetreten sind, haben wir gegen Watford mit 27 Siegen in 43 Spielen gegen die Hornets (63 Prozent) die beste Siegquote.
In der Premier League haben wir die letzten vier Spiele mit einem Gesamtscore von 14:4 gewonnen und wollen zum zweiten Mal in Folge das Double schaffen, nachdem wir in der letzten Saison zuhause und auswärts 3:1 und kurz nach Weihnachten an der Vicarage Road 4:1 gewonnen haben.
In insgesamt 15 Begegnungen in der Premier League hat West Ham achtmal gewonnen, zweimal unentschieden gespielt und fünfmal verloren.
Quelle: https://www.whufc.com/news/articles/2022/february/07-february/west-ham-united-v-watford-all-you-need-know