Vorschau - Aston Villa vs. West Ham - 31.10.2021

West Ham will gegen Aston Villa 5. Sieg in Folge klarmachen | 10. Spieltag der Premier League

West Ham United muss am Sonntag wieder auswärts ran, wenn die Mannschaft von David Moyes in der Premier League gegen Aston Villa im Villa Park antritt.

West Ham United muss am Sonntag wieder auswärts ran, wenn die Mannschaft von David Moyes in der Premier League gegen Aston Villa im Villa Park antritt.

Nach den Siegen in der Premier League gegen Everton und Tottenham Hotspur, dem Sieg in der UEFA Europa League gegen KRC Genk und dem Erfolg im Elfmeterschießen gegen Manchester City im Carabao Cup wollen die Hammers ihre Siegesserie auf fünf Spiele in allen Wettbewerben ausbauen.

Die „Irons“ reisen außerdem mit einer ungeschlagenen Auswärtsbilanz in die Midlands, die es zu verteidigen gilt. West Ham hat keines seiner sechs Auswärtsspiele in dieser Saison verloren, darunter vier in der Premier League, und hat seit der Niederlage bei Newcastle United am 17. April vor mehr als sechs Monaten weder in Pflichtspielen noch in Freundschaftsspielen verloren.

In der vergangenen Saison gelang West Ham ein Doppelsieg gegen die Mannschaft von Dean Smith: 2:1 zu Hause und 3:1 im Villa Park.

Wie Sie das Spiel verfolgen können

Anpfiff ist um 17.30 Uhr, und das Spiel wird in Großbritannien live von Sky Sports übertragen. Sie können also von zu Hause aus mitfiebern, wenn Sie nicht zu den 3.012 Hammers gehören, die an diesem Wochenende in den Villa Park kommen.

Team-News

David Moyes wird für das Spiel am Sonntag eine Reihe von Stammspielern aus der Premier League in sein Team zurückrufen.

Declan Rice, Michail Antonio, Kurt Zouma, Angelo Ogbonna und Lukasz Fabianski wurden beim Carabao-Cup-Sieg gegen Manchester City am Mittwoch geschont.

Alphonse Areola, Craig Dawson, Issa Diop, Mark Noble, Manuel Lanzini, Arthur Masuaku, Andriy Yarmolenko und Nikola Vlašić überzeugten jedoch und werden hoffentlich zum Einsatz kommen, während Vladimír Coufal nach seiner Verletzung eingewechselt wurde und ins Team zurückkehren könnte.

Alex Král und Ryan Fredericks stehen kurz vor der Rückkehr in die Mannschaft.

Dean Smith hofft, dass der Stürmer Bertrand Traore aus Burkina Faso nach seiner Oberschenkelverletzung wieder zur Verfügung steht, während der ägyptische Flügelspieler Trezeguet mit Knieproblemen weiterhin ausfällt.

Der Gegner

Aston Villa scheint den Verlust seines langjährigen Fans, Kapitäns und offensiven Mittelfeldspielers Jack Grealish, der im Sommer für 100 Millionen Pfund zu Manchester City wechselte, immer noch nicht verkraftet zu haben.

Manager Dean Smith investierte einen Großteil dieses Geldes in eine Reihe neuer und beeindruckender Verpflichtungen, darunter der englische Stürmer Danny Ings, der jamaikanische Flügelspieler Leon Bailey, der spanische Spielmacher Emi Buendia und der ehemalige englische Nationalspieler und Villa-Liebling Ashley Young.

Villa hatte einen guten Start und gewann drei der ersten sechs Premier-League-Spiele, verlor aber die letzten drei und schied im September im Carabao Cup im Elfmeterschießen gegen Chelsea aus.

Diese jüngsten Ergebnisse haben dazu geführt, dass Smiths Zukunft zum ersten Mal von einigen weniger geduldigen Villa-Anhängern in Frage gestellt wurde, die der Meinung sind, dass der Klub nach dem elften Platz in der letzten Saison weitermachen sollte.

Diese Ungeduld scheint sehr hart zu sein, da Smith – selbst ein lebenslanger Villa-Anhänger – den Verein zum Aufstieg 2019 und zum Carabao-Cup-Finale 2020 geführt und ihn nach drei Jahren in der relativen Wildnis der Championship scheinbar als Premier-League-Verein etabliert hat.

Die Erwartungen an Villa, das unbestreitbar einer der am besten unterstützten Vereine des Landes und der größte in der zweitgrößten Stadt Englands ist, bleiben hoch, aber wie die Fans von West Ham wissen, braucht es Zeit, um einen Kader aufzubauen, der in der Lage ist, die ersten sechs Plätze zu erreichen.

Der sympathische Smith wird sicherlich Zeit bekommen, um die jüngste Talfahrt zu stoppen und diejenigen zu beruhigen, die behaupten, er habe den Verein „so weit gebracht, wie er kann“.

Bisherige Begegnungen

West Ham United ist in sechs Premier-League-Begegnungen mit Aston Villa ungeschlagen und hat drei davon gewonnen, darunter beide Spiele in der vergangenen Saison.

Angelo Ogbonna und Jarrod Bowen brachten die Hammers im November 2020 zu einem 2:1-Sieg im London Stadium, bevor zwei Tore von Debütant Jesse Lingard und eines von Tomáš Souček die Mannschaft von David Moyes im Februar dieses Jahres zu einem beeindruckenden 3:1-Sieg im Villa Park führten.

Der höchste Premier-League-Sieg gegen Villa war ein 4:0-Erfolg im Boleyn Ground am 12. September 2005, als der spätere Villa-Stürmer Marlon Harewood einen Hattrick erzielte.

Was die Siege im Villa Park betrifft, so gewannen wir am 2. April 1927 in der Division One mit 5:1, wobei Vic Watson zwei Treffer erzielte.

Der insgesamt größte Sieg gegen Villa war ein 7:2-Erfolg in der Division One am 30. August 1958, als Vic Keeble, John Dick und Malcolm Musgrove jeweils zwei Tore erzielten.

Quelle: https://www.whufc.com/news/articles/2021/october/30-october/aston-villa-v-west-ham-united-all-you-need-know

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert