West Ham United kehrt am Sonntagnachmittag in die Premier League zurück, wenn sie im dritten Heimspiel der Saison Manchester United empfangen.
Nach dem 2:0-Sieg gegen Dinamo Zagreb am Donnerstag in der UEFA Europa League sind die Hammers zu Beginn der Saison 2021/22 noch ungeschlagen, haben acht Punkte aus den ersten vier Ligaspielen geholt und sind auswärts in Kroatien perfekt in die europäische Saison gestartet.
Die Mannschaft von David Moyes konzentriert sich nun wieder auf das heimische Geschehen und bereitet sich auf das erste von zwei Aufeinandertreffen mit den Red Devils innerhalb von vier Tagen vor.
Nach dem Ligaspiel am Sonntag im Osten Londons geht es für die Hammers in der dritten Runde des Carabao Cups nach Old Trafford.
Alle Augen sind jedoch zunächst auf das Ligaspiel gerichtet, denn West Ham weiß, dass sie mit einem Sieg im Osten Londons den derzeitigen Tabellenführer Manchester United überholen könnten.
Hier erfahren Sie alles, was Sie über das Spiel wissen müssen: 👇
Wie kann ich das Spiel verfolgen?
Das Spiel wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen und von Sky Sports live im Fernsehen übertragen.
Mannschafts-News
David Moyes nahm im Vergleich zum Sieg der Hammers in der UEFA Europa League bei Dinamo Zagreb fünf Änderungen vor. Kurt Zouma – bei seinem Debüt für West Ham -, Nikola Vlašić, Issa Diop, Ryan Fredericks und Manuel Lanzini überzeugten allesamt.
Angelo Ogbonna, Craig Dawson, Vladimír Coufal, Jarrod Bowen und Saïd Benrahma werden hoffentlich in die Mannschaft zurückkehren, aber Trainer Moyes hat einige Probleme bei der Auswahl.
Michail Antonio wird jedoch aufgrund einer Sperre fehlen, nachdem er am vergangenen Wochenende in Southampton wegen zweier Verwarnungen des Feldes verwiesen wurde. Die Nummer 9 wird eine Sperre von einem Spiel absitzen.
Manchester United hat keine neuen Verletzungssorgen, und Edinson Cavani soll nächste Woche das Training wieder aufnehmen.
Auch Mittelfeldspieler Scott McTominay könnte nach seiner Leistenoperation wieder dabei sein.
Der Gegner – Manchester United
Falls Sie es noch nicht gehört oder gelesen haben: Cristiano Ronaldo ist zu Manchester United zurückgekehrt…
Zwölf Jahre nach seinem Wechsel vom Old Trafford zum spanischen Klub Real Madrid kehrte der portugiesische Stürmer Ende August vom italienischen Klub Juventus Turin zu den Red Devils zurück und lehnte Berichten zufolge einen Wechsel zu Manchester City zugunsten eines Wechsels zurück nach M16 ab.
Mit 36 Jahren haben sich die meisten Fußballer entweder zur Ruhe gesetzt oder denken zumindest darüber nach, ihre Fußballschuhe an den Nagel zu hängen, aber Ronaldo ist nicht wie die meisten Fußballer.
Stattdessen ist die neue Nummer 7 der Gäste so gut wie eh und je. Seine Rückkehr zu Manchester United feierte er mit zwei späten Toren für sein Land in der Qualifikation zur FIFA-Weltmeisterschaft gegen die Republik Irland und wurde damit zum erfolgreichsten Nationalspieler in der Geschichte des Männerfußballs.
Es war ein weiterer denkwürdiger Moment in einer Karriere voller denkwürdiger Momente, von denen der in Madeira geborene Star in den 292 Spielen, die er zwischen 2003 und 2009 für den Sonntagsgegner bestritt, viele erlebte.
Während seiner ersten Zeit in Old Trafford gewann Ronaldo drei Premier-League-Titel, einen FA-Cup, zwei Ligapokale und 2008 die UEFA Champions League und die FIFA Klub-Weltmeisterschaft – und das alles im Alter von 24 Jahren.
In den 12 Jahren seit seinem Weggang hat Ronaldo 22 weitere Trophäen mit Verein und Land gewonnen, darunter vier weitere Champions-League-Titel mit Real Madrid und die UEFA Euro 2016 und die UEFA Nations League 2019 mit Portugal.
In diesen zwölf Jahren hat Manchester United nur zehn Trophäen gewonnen, darunter keine einzige Champions League. Seit dem Rücktritt von Sir Alex Ferguson – dem legendären Trainer, der Ronaldo ursprünglich zum Verein holte und Berichten zufolge eine große Rolle bei seiner kürzlichen Rückkehr spielte – haben die Red Devils keinen Premier League-Titel mehr gewonnen.
Einer der Spieler, die unter Ferguson gespielt haben, Ole Gunnar Solskjær, sitzt nun auf dem Trainerstuhl, und der Norweger hofft, dass Ronaldos Rückkehr Manchester United zum ersten Titelgewinn seiner im Dezember 2018 begonnenen Amtszeit verhelfen wird.
Mit dem englischen Angreifer Jadon Sancho und dem französischen Verteidiger Raphaël Varane, die einen Kader mit zahlreichen internationalen Topstars ergänzen, herrscht bei Manchester United wieder Optimismus und Aufregung darüber, was das Team in dieser Saison erreichen kann.
Ein 5:1-Auftaktsieg gegen den Traditionsrivalen Leeds United half Solskjær ebenfalls, doch dann folgte ein frustrierendes 1:1-Unentschieden in Southampton.
Die Siege bei den Wolverhampton Wanderers und zu Hause gegen Newcastle United nach der Länderspielpause – und die Rückkehr Ronaldos – haben die Premier League wieder in die Spur gebracht.
In der UEFA Champions League erwartet die Red Devils eine Gruppe mit den Italienern von Atalanta, ihrem Bezwinger im UEFA-Europa-League-Finale der letzten Saison, Villarreal, und den Young Boys aus der Schweiz, gegen die sie am Dienstag allerdings verloren.
Mit Ronaldo, der wieder für Manchester United aufläuft, scheint plötzlich wieder alles möglich zu sein.
Frühere Begegnungen
West Ham United und Manchester United treffen am Sonntagnachmittag zum 51. Mal in der Premier League aufeinander.
Mal in der Premier League aufeinander. Die Gäste haben 30 der 50 bisherigen Begegnungen gewonnen, während die Hammers sieben Mal siegten und 13 Mal unentschieden spielten.
Von diesen sieben Siegen wurden fünf zu Hause errungen, drei davon in den letzten sechs Spielzeiten. Nach dem 3:2-Sieg gegen die Red Devils im letzten Spiel im Boleyn Ground im Mai 2016 feierten die Hammers im September 2018 und im September 2019 zwei Heimsiege gegen den Sonntagsgegner – mit 3:1 bzw. 2:0 Toren.
David Moyes hat in seiner Karriere 31 Mal gegen Manchester United gespielt, davon 24 Mal mit Everton, zwei Mal mit Sunderland und fünf Mal mit West Ham United, wobei er vier Mal gewann, sieben Mal unentschieden spielte und 20 Mal verlor.
In der Saison 2013/14 betreute Moyes Manchester United 51 Mal, wobei er 26 Mal gewann, zehn Mal unentschieden spielte und 15 Mal verlor, darunter auch Heim- und Auswärtssiege in der Premier League gegen West Ham.
[…] die Mannschaft von David Moyes am Sonntagnachmittag im London Stadium eine späte Niederlage gegen die „Red Devils“ hinnehmen musste, will sie sich im Nordwesten des Landes für […]