Vorschau - Leeds vs. West Ham

West Ham auswärts gegen Leeds | 6. Spieltag der Premier League

West Ham United reist am Samstag zu Leeds United, um an den Carabao-Cup-Sieg vom Mittwoch bei Manchester United anzuknüpfen und wieder in die Premier League zurückzukehren.

West Ham United reist am Samstag zu Leeds United, um an den Carabao-Cup-Sieg vom Mittwoch bei Manchester United anzuknüpfen und wieder in die Premier League zurückzukehren.

Das Tor von Manuel Lanzini bescherte den stark veränderten Hammers von David Moyes den Sieg im Old Trafford und sorgte dafür, dass die 1:2-Niederlage gegen denselben Gegner am vergangenen Sonntag nicht in Vergessenheit geriet.

Mit drei Unentschieden in vier Spielen in diesem Monat sind die Hammers vor dem Spiel in Yorkshire in guter Form.

Der September ist ein arbeitsreicher Monat für die Londoner, denn neben den Ligapartien stehen bereits Aufgaben in Europa und im Carabao-Cup an.

Nach dem Spiel in Leeds am Donnerstag steht ein Heimspiel gegen Rapid Wien auf dem Programm, und die Hammers werden nicht locker lassen.

Sie werden jedoch jedes Spiel genießen, so wie auch die 3.000 Hammers-Fans, die am Samstag an die Elland Road kommen werden.

Wie man das Spiel verfolgt

Das Spiel wird am Samstag um 16 Uhr angepfiffen und in Deutschland live auf Sky Sport 1 übertragen.

Team-Nachrichten

In seiner Pressekonferenz vor dem Spiel gab David Moyes ein Update zum Fitnesszustand von Verteidiger Ryan Fredericks.

Der Rechtsverteidiger kam am Mittwoch beim Sieg in der dritten Runde des Carabao Cups gegen Manchester United in Old Trafford zu seinem zweiten Einsatz in dieser Saison.

Unmittelbar nach dem Spielzug, der dazu führte, dass Fredericks an einem Verteidiger vorbei sprintete und die Vorlage zum Siegtreffer von Manuel Lanzini lieferte, schien der Außenverteidiger jedoch seine Leiste zu spüren und verließ acht Minuten später das Spielfeld, um durch Vladimír Coufal ersetzt zu werden.

Moyes bestätigte, dass Fredericks an der Elland Road keine Rolle spielen wird und in den kommenden Tagen weiter untersucht werden muss.

Ansonsten steht dem Trainer ein kompletter Kader zur Verfügung, der nach den guten Leistungen der Spieler, die in Old Trafford in die Mannschaft gekommen sind, vor einigen Problemen stehen wird.

Der Gegner

Leeds United ist in der Saison 2020/21 in die Premier League zurückgekehrt.

Unter dem rätselhaften, fast mythischen Trainer Marcelo Bielsa stiegen die Peacocks von der Championship in die obere Hälfte der Premier League auf und spielten einen unterhaltsamen, wilden Fußball, den man nicht mehr aus den Augen lassen konnte.

Bielsa scheint sich nicht darum zu scheren, gegen wen seine Mannschaft spielt oder wie gut sie ist. Er schickt seine Spieler los, um schneller und weiter zu laufen als der Gegner und hofft, dass sie oft genug ins Netz treffen, um den Gegner zu übertrumpfen.

Dieses Konzept geht nicht immer auf, im Gegenteil, aber es ist sowohl für die Fans von Leeds als auch für die neutralen Zuschauer sehr schön anzusehen.

Die Mannschaft von der Elland Road beendete die Saison als Neunter in der Tabelle, gewann ihre letzten vier Spiele und holte insgesamt 59 Punkte, sechs weniger als die Hammers auf Platz sechs.

Der Start in die aktuelle Saison verlief mit drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den ersten fünf Spielen nicht ganz so gut, aber David Moyes und die Hammers wissen um die Klasse von Leeds und erwarten ein schweres Spiel.

Wie West Ham kam auch Bielsas Team Mitte der Woche im Carabao-Cup weiter und besiegte Fulham nach einem 0:0 im Craven Cottage mit 6:5 im Elfmeterschießen.

Frühere Begegnungen

In der vergangenen Saison gelang den Hammers bei ihrem ersten Aufeinandertreffen in der Premier League seit der Saison 2002/03 ein Doppelsieg gegen Leeds United.

Damals war West Ham am Ende der Saison abgestiegen und wurde ein Jahr später von Leeds in die zweite Liga verwiesen.

In der Saison 2004/05 trafen die beiden Teams in der Championship zweimal aufeinander (1:1-Unentschieden im Boleyn Ground und 2:1-Sieg in der Elland Road), 2011/12 gab es zwei weitere Begegnungen (2:2 in East London und 1:1 in Yorkshire).

Im vergangenen Jahr holte West Ham jedoch die maximale Punktzahl gegen die Mannschaft von Marcelo Bielsa, die an der Elland Road 2:1 und zu Hause 2:0 gewann.

Auch in der Premier League hat Leeds in 14 der 22 Begegnungen die Nase vorn: vier Unentschieden und vier Siege für West Ham.

David Moyes hat als Trainer von Everton und West Ham sieben Mal gegen Leeds gespielt und fünf Mal gewonnen, darunter die beiden einzigen Begegnungen mit Marcelo Bielsa, von denen er eine unentschieden spielte und eine verlor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert