Vorschau - Tottenham Hotspur vs West Ham United - 20.03.2022

London Derby gegen Spurs mit viel Rückenwind | 30. Spieltag der Premier League

Nach dem grandiosen Sieg im Achtelfinale der UEFA Europa League gegen Sevilla kehrt West Ham United am Sonntag in die Premier League zurück und reist nach Nordlondon zu Tottenham Hotspur.

Das Derby bildet den Abschluss einer hektischen Zeit mit sieben Spielen in 22 Tagen in drei verschiedenen Wettbewerben.

Die Hammers reisen zu den Spurs, die mit 48 Punkten gleichauf liegen, auch wenn wir die bessere Tordifferenz haben und die Spurs ein Spiel mehr absolviert haben.

Wir gehen mit dem Wissen in das Wochenende, dass wir mit einem Sieg Manchester United, das erst am 2. April wieder spielt, überholen und drei Punkte vor den Spurs liegen würden.

Wie Sie das Spiel verfolgen können

Der Anstoß am Sonntag um 17.30 Uhr wird in Deutschland live von Sky Sports übertragen.

Team-News

West Ham United wird auf Jarrod Bowen (Fuß), Vladimír Coufal (Leistenbruch) und Angelo Ogbonna (Knie) verzichten müssen. Bowen wird nach der Länderspielpause im März zurückerwartet, nachdem er sich am 5. März in Liverpool verletzt hatte.

Coufal wurde im Februar am Bauch operiert, während Ogbonna seine Rehabilitation nach einer Operation am vorderen Kreuzband im November fortsetzt.

David Moyes sagte in seiner Pressekonferenz vor dem Spiel, dass sein gesamter Kader überprüft werden wird, nachdem viele von ihnen am Donnerstag beim Sieg in der Europa League 120 Minuten gespielt haben.

Tottenham wird voraussichtlich auf den zentralen Mittelfeldspieler Oliver Skipp (Leiste), den Außenverteidiger Ryan Sessegnon (Oberschenkel) und den Verteidiger Japhet Tanganga (Knie) verzichten müssen.

Der Gegner – Tottenham Hotspur

Die Spurs starteten in die Saison 2021/22 mit einem neuen Cheftrainer: Nuno wurde im August zum Manager des Monats gewählt, musste aber zwei Monate später nach einer Serie von fünf Niederlagen in sieben Premier-League-Spielen und einem indifferenten Start in der UEFA Europa Conference League gehen.

Der Portugiese wurde durch den erfahrenen Italiener Antonio Conte ersetzt, der vier Titel in der Serie A gewonnen hat, drei mit Juventus und einen in der letzten Saison mit Inter Mailand, und der 2017 mit Chelsea die Premier League gewonnen hatte.

Unter Conte ging es gut los, aber die Spurs wurden nach einem COVID-Ausbruch aus der UEFA Europa Conference League ausgeschlossen und schieden dann im Carabao Cup und im Emirates FA Cup gegen Chelsea bzw. Middlesbrough aus.

Auch in der Premier League ging es mit vier Niederlagen in fünf Spielen von Januar bis Februar bergab, doch mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen hat sich Tottenham wieder im Rennen um die europäische Qualifikation zurückgemeldet.

Ob die Spurs am Ende unter den ersten Sechs landen können, hängt vor allem von der Form ihrer beiden Stürmer Harry Kane und Son Heung-min ab, während die beiden Januar-Neuzugänge Dejan Kulusevski (Stürmer) und Rodrigo Bentancur (Mittelfeldspieler), die Conte von seinem Ex-Klub Juventus Turin geholt hat, seiner Mannschaft offenbar neuen Schwung verleihen.

Frühere Begegnungen

West Ham United und Tottenham Hotspur sind in der Premier League bereits 51 Mal aufeinander getroffen, wobei die Spurs 24 Mal gewonnen und die Hammers 17 Mal verloren haben, während zehn Spiele unentschieden endeten.

Die letzten beiden Begegnungen in der Premier League im Februar und Oktober letzten Jahres haben die „Irons“ jeweils mit 2:1 und 1:0 gewonnen, wobei beide Spiele im London Stadium ausgetragen wurden.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Vereinen in einem Wettbewerb endete jedoch zu Gunsten von Tottenham – ein 2:1-Sieg in der fünften Runde des Carabao Cups im Tottenham Hotspur Stadium kurz vor Weihnachten.

West Ham hat Tottenham in der Premier League bereits zweimal mit drei Toren Vorsprung besiegt – ein 4:1-Sieg im April 1994 und ein 3:0-Sieg im Oktober 2013 -, wobei beide Siege auswärts im alten Stadion der Spurs an der White Hart Lane erzielt wurden.

Die „Irons“ waren auch die erste Gastmannschaft, die im April 2019 in Tottenhams neuem Stadion gewann, als Michail Antonio (Foto oben) das einzige Tor des Spiels erzielte.

West-Ham-Trainer David Moyes hat als Trainer nicht weniger als 33 Mal gegen Tottenham gespielt und dabei neun Mal gewonnen, zehn Mal unentschieden gespielt und 14 Mal verloren.

Offizielle

Schiedsrichter: Anthony Taylor
Schiedsrichter-Assistenten: Gary Beswick & Adam Nunn
Vierter Offizieller: David Coote
VAR: Paul Tierney
VAR-Assistent: Harry Lennard

Quelle: https://www.whufc.com/news/tottenham-hotspur-v-west-ham-united-all-you-need-know-0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert