Vorschau - WEST HAM UNITED vs. Manchester United

Revanche gegen Man United? | 3. Runde im EFL-Cup

West Ham United trifft am Mittwoch in der dritten Runde des Carabao Cups im Old Trafford zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen auf Manchester United.

West Ham United trifft am Mittwoch in der dritten Runde des Carabao Cups im Old Trafford zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen auf Manchester United.

Nachdem die Mannschaft von David Moyes am Sonntagnachmittag im London Stadium eine späte Niederlage gegen die „Red Devils“ hinnehmen musste, will sie sich im Nordwesten des Landes für die Niederlage im EFL Cup revanchieren.

Beide Mannschaften sind in dieser Runde im europäischen Wettbewerb vertreten, und die Hammers wollen ihre Leistung aus der letzten Saison verbessern, als sie in der vierten Runde gegen Everton ausschieden.

Die Mannschaft von Ole Gunnar Solskjær erreichte in der vergangenen Saison das Halbfinale, bevor sie gegen den späteren Sieger Manchester City verlor, und konnte den Pokal bereits fünf Mal gewinnen, zuletzt in der Saison 2016/17.

West Hams bestes Ergebnis im EFL Cup stammt aus den Spielzeiten 1965/66 und 1980/81, als man im Finale gegen West Bromwich Albion bzw. Liverpool unterlag.

Hier erfahren Sie alles, was Sie über das Pokalspiel am Mittwoch wissen müssen.

Wie kann ich das Spiel verfolgen?

Das Spiel wird am Mittwoch um 20:45 Uhr angepfiffen und von DAZN live übertragen.

Mannschafts-News

Da im September viele Spiele anstehen, könnte David Moyes seinen Kader für das Carabao-Cup-Spiel in Old Trafford umstellen.

Alphonse Areola, der im Sommer von Paris St. Germain ausgeliehen wurde, hofft auf eine Chance im Tor, während Alex Král, der am Stichtag von Spartak Moskau kam, im Mittelfeld debütieren könnte.

Issa Diop, Ryan Fredericks und Manuel Lanzini haben vor einer Woche bei Dinamo Zagreb überzeugt und könnten auch im Old Trafford wieder zum Einsatz kommen.

Auch Michail Antonio steht wieder zur Verfügung, nachdem er für das Ligaspiel am vergangenen Sonntag eine Sperre von einem Spiel abgesessen hat.

Der Gegner – Manchester United

West Ham wird alles über Manchester United wissen, da man erst am vergangenen Wochenende in der Liga gegen sie gespielt hat.

Damals ging die Mannschaft von David Moyes durch einen abgefälschten Schuss von Saïd Benrahma in Führung und hielt das 1:1 bis in die Schlussminute, als Jesse Lingard mit einem schönen Treffer den Ausgleich erzielte.

In der letzten Minute der Nachspielzeit verschoss Mark Noble einen seltenen Elfmeter, so dass die Red Devils die Punkte mitnahmen und den ungeschlagenen Start der Hammers in die Saison beendeten.

Durch die drei Punkte konnte Solskjærs Team den Anschluss an die Tabellenführer Chelsea und Liverpool halten, die alle 13 Punkte auf dem Konto haben.

Es war ein vielversprechender Start in die Saison für die Red Devils, die am Tag der Transferfrist Cristiano Ronaldo – den Torschützen des Ausgleichstreffers vom Sonntag – in ihre Reihen aufgenommen haben.

Die Nummer 7 hat sich schnell in der vertrauten Umgebung von Old Trafford eingelebt und bei allen drei bisherigen Auftritten ein Tor erzielt, das die Fans der Reds von einer Rückkehr zu den alten Zeiten träumen lässt.

Die letzten Trophäen gewann Manchester United in der Saison 2016/17, als man das Double aus UEFA Europa League und Carabao Cup holte.

Eine Serie von vier Spielzeiten ohne Erfolg ist für den erfolgreichsten Klub des englischen Fußballs in der heutigen Zeit eine Seltenheit, und der norwegische Ex-Spieler Solskjær wird alles daran setzen, dies in dieser Saison zu beenden.

In seiner Zeit in Old Trafford war er schon sehr nah dran, denn in der letzten Saison verlor er nur das Finale der Europa League gegen Villarreal im Elfmeterschießen, und nach den bisherigen Leistungen in dieser Saison zu urteilen, stehen die Chancen gut, dass er zu den zwölf Trophäen, die er während seiner Zeit in Old Trafford gewonnen hat, noch weitere hinzufügen kann.

West Ham wird jedoch versuchen, ihm am Mittwoch in Manchester eine Chance zu verwehren.

Frühere Begegnungen

Carlton Cole feiert den 4:0-Sieg der Hammers gegen ManUtd im Jahr 2010

West Ham United und Manchester United sind bereits dreimal im EFL-Cup aufeinandergetroffen, wobei die Hammers einmal und Manchester United zweimal triumphierten.

Das letzte Aufeinandertreffen in diesem Wettbewerb fand in der Saison 2016/17 statt, als die Red Devils auf dem Weg zum Pokalsieg die Hammers in der vierten Runde mit 4:1 in Old Trafford besiegten. Ashley Fletcher erzielte den Treffer für die Gäste.

West Ham wird sich gerne an das Spiel im November 2010 im Boleyn Ground zurückerinnern, als Carlton Cole und Jonathan Spector jeweils einen Doppelpack zum 4:0-Erfolg beisteuerten.

Das dritte Spiel im EFL-Pokal fand im Oktober 1985 statt, als die Red Devils mit 1:0 in Old Trafford gewannen.

In allen Wettbewerben sind die Teams 147 Mal aufeinander getroffen. West Ham hat 45 dieser Begegnungen gewonnen, Manchester United 70 und die restlichen 32 endeten unentschieden.

David Moyes hat in seiner Karriere als Trainer 32 Mal gegen Manchester United gespielt, davon 24 Mal mit Everton, zwei Mal mit Sunderland und sechs Mal mit West Ham United, wobei er vier Mal gewann, sieben Mal unentschieden spielte und 21 Mal verlor.

In der Saison 2013/14 betreute Moyes Manchester United 51 Mal, wobei er 26 Mal gewann, zehn Mal unentschieden spielte und 15 Mal verlor, darunter auch Heim- und Auswärtssiege in der Premier League gegen West Ham.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert